Eltern Kinder Wissenswertes Über mich Kontakt Aktuell

Die Kinder und ich

Claudia SchülerMeine innige Verbindung zu Kindern war schon früh auf natürliche Art und Weise vorhanden und bereits in jungen Jahren erkennbar - lange vor meiner pädagogischen Ausbildung.

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft habe ich mich in verschiedenen weiterführenden Aus- und Fortbildungen auf die "Frühe Kindheit" spezialisiert. Darunter die berufsbegleitende Ausbildung zur Waldorfpädagogin und die Ausbildung zur Elternberaterin für die Frühe Kindheit, beim IPSUM Institut München.

Seit über 10 Jahren bin ich als Bereitschaftspflegefachkraft für das Stadtjugendamt tätig.

Nicht jedes Kind hat einen leichten Start ins Leben.
Nicht jede Mutter hat die Möglichkeit auf eine glückliche Kindheit zurückzugreifen.
Nicht jeder Vater ist da, wo er gerne sein möchte.
Doch auch in Familien, wo alles gewünscht, gewollt und geplant ist, wirft das Leben große Fragen auf!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Mütter und Väter in ihrer verantwortungsvollen, einzigartigen und spannenden Aufgabe zu unterstützen und dabei die gesunde Entwicklung des kleinen Kindes bestmöglich zu fördern. 
© Claudia Schüler | Impressum